Logo Orange Wine












Shop

Zum Shop




Orange & Natural Wines e. U.


  Banner Orange-Wine
   

Über mich:

Vor knapp drei Jahren machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit den naturbelassenen „Orange Wines“ im wunderschönen gemütlichen Landgasthof bei Boris und Miriam Novak in Dvor, Novo Mesto. Boris, ein Gastwirt von einer Freundlichkeit und Großzügigkeit, wie ich sie selten zuvor erlebt habe. Miriam, eine begnadete Köchin, die im Einklang mit dem jeweiligen regionalen Angebot der Natur kocht und viel von „slow food“ versteht. Die Ergänzung der beiden sympathischen Charaktäre zusammen mit ihren zwei Söhnen Jan und Lin, die sich auch sehr engagieren, speziell wenn viele Gäste im Haus sind, ist bemerkenswert und harmonisch.

Nach mittlerweile einigen Kurzurlauben bei den Novak`s bin ich zum absoluten „Orange Wine-Fan“ geworden. Boris war dann schließlich auch dafür verantwortlich, dass ich mich dazu entschloss den Import und Handel mit diesen wunderbaren, bio-dynamischen Weinen für Österreich zu übernehmen.

Nach einer mehrtägigen Rundreise zu den von Boris voravisierten Winzern im Karst und im Collio, im Juni 2012, wo wir von jedem einzelnen sehr gastfreundlich empfangen wurden, stand mein Entschluß endgültig fest. Die Stimmigkeit dieser besonderen Winzer und ihrer naturbelassenen Weine, war für mich sofort spürbar!

Als gebürtiges „Wirtshaus-Kind“ hatte ich schon immer viel Einblick in die Gastronomie- und Touristikbranche gehabt. Obgleich ich kein Weinexperte bin, bringe ich doch einiges an Praxiserfahrung mit und habe mir in der letzten Zeit in zahlreichen Gesprächen mit den Winzern und einigen Publikationen viel Wissen über diese Art der Vinifizierung sowie den bio-dynamischen Weinbau angeeignet.

Somit habe ich mir nunmehr das Ziel auferlegt, diese bio-dynamischen Weine einer interessierten, wertschätzenden und aufgeschlossenen Personenschicht zugänglich zu machen!

 

Individualität als Diversifizierung!

Die VIERTE Weinfarbe ist Realität geworden! Der Charakter und die Textur dieser besonderen, naturbelassenen Weine begeistern alle jene, die Individualität lieben und ein unverfälschtes Geschmackserlebnis wertschätzen können. Keine Schönung, keine Korrekturen, kein Filtrierung und keine chemischen Zusätze!


Resümee:

Seit einigen Jahren entwickelt sich zusehends eine immer größer werdende Gemeinschaft von Liebhabern naturbelassen hergestellter Weine.

Orange Wines” sind Weine im ursprünglichen Sinn - maischevergorene Weißweine so naturbelassen wie möglich hergestellt! Sie sind darüber hinaus ausgezeichnete Speisenbegleiter. Die Konzentration an gesundheitsfördernden Polyphenolen (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphenole), sowie die gute Verträglichkeit dieser Weine ist faszinierend -

überzeugen Sie sich selbst davon!

 

Bezugsquelle & Verkostungen:

Egon J. Berger
Orange & Natural Wines e. U.

Orange & Natural Wines

Rohrbacherstrasse 9
1130 Wien, Austria

Telefon: +43 664 3061632
E-Mail: info@orange-wine.eu
www.orange-wine.eu
   
  Impressum   Kontakt